Berufsblogger

Der neueste Cartoon aus der beliebten Reihe:

Cartoons für Blog Toplisten Leser

Bis jetzt hat es diese Reihe nicht gegeben, was auch der Grund sein dürfte, warum sie bei so vielen Leuten beliebt ist. 😆

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

10 Gedanken zu “Berufsblogger

  1. Pingback: Bestatteterweblog - Bestatterweblog

  2. @classless

    Wenn du ökumenischer Gottesdienstleiter bist, oder in diesem Metier arbeitest, würde ich sagen ja.

    Ansonsten müsstest du schon über deine Arbeit schreiben, wenn du auf den Titel Berufsblogger heiß bist. 😉

  3. Hallo holgi,

    in der Tat habe ich beim Erstellen des Cartoons ähnlich gedacht wie du. Schließlich bin ich mit mir darüber einig geworden, das bestattet zu sein, sein Beruf ist. Er bloggt also in seiner Funktion als Bestatteter. 🙂

    Der Witz ist so ausgelegt, das er beim ersten Mal Lesen wirken soll. Nachdem der Bestatter ein Berufsblogger ist, musste es der Bestattete natürlich auch sein, damit der Kontrast/die Anspielung auf bestatterweblog.de stimmt.

    Wenn man anfängt über den Witz nachzudenken offenbart er natürlich seine Schwächen.

    Bei näherem Nachdenken könnte man ja auch noch argumentieren, das der Bestattete gar nicht sehen kann was er schreibt, da der Monitor außerhalb des Grabs steht.
    Aber auch dafür habe ich mir inzwischen eine Erklärung bereitgelegt. Er hat einen PC mit zwei Grafikausgängen. Auf dem einen Monitor schreibt er über seinen Beruf als Bestatteter und der Oberirdische ist für die interessierten Mitleser.

    Ich kann dir sogar noch erzählen, das ich statt des Grabes ursprünglich einen Sarg nehmen wollte. Dann kam mir allerdings der Gedanke, das im Sarg zu liegen noch lange nicht heißt, bestattet zu sein.

    Das es bei dir holpert kann ich also durchaus nachvollziehen. Ist nicht schlimm. Der Cartoon wird bestimmt niemals als erhaltenswertes Kunstwerk klassifiziert werden. 😆

  4. Pingback: Bestatteterweblog | Bestatterweblog

Hinterlasse einen Kommentar