Besucherandrang

Was für ein Tag der Samstag. Ein kleiner Link von Bestatter Tom aus dem Bestatterweblog, und schon steht die Welt Kopf.

Normalerweise verzichte ich ja auf so eine Nabelschau, aber wenn meinem kleinen Blog so etwas Außergewöhnliches wie die samstäglichen Ereignisse widerfährt, dann ist es doch eine kleine Randnotiz wert. 😉

Im Durchschnitt treiben sich (laut Bloggerei.de) zwischen 50 bis 70 Leute auf meinem Blog herum. Der Link des Bestatters hat am Samstag alle Grenzen gesprengt. Mit 1.620 Besuchern an einem Tag ist der alte Rekord von 674 Benutzern gestern förmlich vernichtet worden.


Auch auf der deutschen WordPress.com Indexseite de.wordpress.com prangten stundenlang zwei graue Gehirne. 😀

Meine Statistik bei Bloggerei.de für dieses Monat kann ich damit auch vergessen. Bei diesem Ausschlag reduzieren sich die restlichen Tage nämlich auf einen kleinen Strich. 😉

Wenn die Leute von WordPress.com gestern nicht klargestellt hätten, dass der Ausfall von WordPress.com auf einen Stromausfall in einem der Datencenter zurückzuführen ist, hätte ich den Ausfall für mein Blog reklamiert. 😆

2 Gedanken zu “Besucherandrang

  1. Das ist dir aufgefallen? 🙂

    Ja das ist eine üble Sache. Das liegt an dem grottenschlechten Interface von WordPress.com.

    Die haben jede Zeichenkette/String auf ihrer Webseite im Code durch Variablen gesetzt, die dann von anderer Stelle gefüttert werden.
    Um die Seite in mehreren Sprachen anzuzeigen, müssen dann nur noch die einzelnen Variableninhalte übersetzt werden.

    Wenn nun im Quelltext sowas wie $Var_Today $Var_Mehrzahl steht, nützt das beste Übersetzen nichts. Dann kommt so ein Humbug heraus, wie du ihn bemerkt hast.

    Das ist übrigens beileibe nicht die einzige Stelle hier auf WordPress.com. Ich habe schon öfter herzhaft gelacht bei diesem Englisch-Deutsch Mischmasch. Das anscheinend fest codierte Komma als Tausender Trennzeichen ist z.B. so ein Fall.

Kommentar verfassen

