Welchen IQ hat Stefan Raab?

Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen, will ich zugeben, dass ich den Intelligenzquotienten von Stefan Raab nicht kenne. Jemand auf der Suche nach dem schnellen Ergebnis kann also spätestens hier abbrechen und zur Ergebnisliste seiner bevorzugten Suchmaschine zurückkehren. Viel Glück bei der Suche. 🙂

Warum dann dieser Blogbeitrag? Weil genau die Frage nach Stefan Raabs IQ inzwischen fast regelmäßig in den Suchbegriffen der Statistik dieses Blogs auftaucht. Besonders inflationär sind die Anfragen nach einer der abendfüllenden „Schlag den Raab„-Sendungen.

Jedes mal frage ich mich, warum und wieso ihr so auf den Raab’schen IQ erpicht seid?

Gehirn Clipart

Es wäre schön, wenn ihr, die ihr über eure bevorzugte Suchmaschine in diesen Beitrag herein stolpert, mir in den Kommentaren sagen würdet, warum euch Herrn Raabs IQ so interessiert. Unabhängig davon hindert es mich natürlich nicht daran, etwaige Vermutungen anzustellen.

Ist es also,

  1. weil du nach der Absolvierung eines Intelligenztests deinen IQ kennst und wissen willst, wieviel Punkte du vorne oder zurück liegst?
  2. weil du Stefan Raab für überdurchschnittlich intelligent hältst, und einige der wissensarmen „Schlag den Raab“-Kandidaten bemitleidest?
  3. weil du Stefan Raab für unterdurchschnittlich intelligent hältst, und wissen willst wie viel IQ-Punkte für eine Karriere bei ProSieben ausreichen?
  4. weil du eigentlich nach Pornos gesucht hast, aber unfähig bist, eine Suchmaschine zu bedienen?

Abgesehen vom Raab’schen IQ haben sich die Besucher dieses Blogs laut Statistik über den IQ-Punktewert der unterschiedlichsten Personen und Objekte informiert. Es scheint hier einen regelrechten IQ-Suchmarkt zu geben.

Die Highlights der Statistik waren bisher Verona Pooth, Angela Merkel und Bernhard Hoëcker. Viel exotischer sind dagegen Fragen nach dem IQ einer Fliege, von Toastbrot, einer Uhr und dem von Mais. Etwaige Erkenntnisse würde mich brennend interessieren. 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “Welchen IQ hat Stefan Raab?

  1. Also mich hat es interresiert, weil ich nach dem ansehen von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=M1tRuvAIBtc und kurzem überlegen zu dem Gedanken kam, er wird wohl mit seiner gewitzelten Behauptung, er wäre ein Genie, zumindest ein wenig recht haben. Da ich aber die Tests in dem Video auch „bestanden“ habe und, in einem Fall, sogar über der Leistung von Rab lag (was an sich ersteinmal nichts zu sagen hat), hatte ich in dem Bestreben einen Vergleich zu verüben den von dir belächelten IQ von Steffan Rab mit Google gesucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s