TV Total Mini-Rant

Wisst ihr eigentlich noch, was Manuel Andrack in seinen Sidekick-Tagen am meisten an Harald Schmidts Schreibtisch gestört hat? Es war dieser verranzte, alte Bilderrahmen auf den Monat für Monat selbiger Liebling mit Tesafilm über den Alten geklebt wurde.

Er störte ihn so sehr, dass er sich eines Tages im Rahmen des angelaufenen, ersten Jackass Movies zu einem halsbrecherischen Wurf über den Schreibtisch à la Jackass entschloss, mit dem Ziel dieses Kleinod in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

Kann man übrigens heute noch auf YouTube bewundern.

Ähnlich geht es mir als Zuschauer mit einem gewissen Teil von Stefan Raabs TV Total Schreibtisch. Da gibt es so ein Teil, ein ständiges optisches Ärgernis, das ich am liebsten mit schwerem Schuhwerk und voller Genuss in die Ecke stiefeln würde.

Keine Ahnung, ob ihr schon wisst, worüber ich spreche, aber es handelt sich um diesen potthässlichen, abgewrackten Blumenkasten, der so prominent vorne links am Schreibtisch prangt. Mit den Worten von Alfred Biolek: „Ich hab‘ da schon mal ‚was vorbereitet“

Blumenkasten an Stefan Raabs TV-Total Schreibtisch

Blumenkasten an Stefan Raabs TV-Total Schreibtisch

So wie dieses Ding aussieht, wundert es mich, das noch keiner seiner Gäste seine Notdurft darin verrichtet hat. Geht es euch ähnlich? Bin ich der Einzige, den dieses Ding stört?

Das einzig Gute an dem Ding ist, dass ich endlich mal eine dieser Polldaddy-Umfragen in einen Artikel einbauen kann, damit auch ihr Leser per einfachem Klick ganz demokratisch euer Mißfallen über diesen Ökounfall ausdrücken könnt. Ohne viel Umschweife also zur Umfrage:

Wenn ich eine um den Faktor 1*106 größere Leserschaft hier auf dem Blog hätte, würde ich glatt eine Aktion unter dem Motto „Blumenkasten zu den Altlasten“ oder „Vom Blumenkübel wird mir speiübel“ anleiern. Selbstverständlich mit Online-Petition und dazugehörigen Kaffeebechern und T-Shirts. 😉

Vielleicht reichen aber auch schon konstruktive Gegenvorschläge ans TV Total Team, damit man dort was anderes hin hängt. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was an der Stelle besser hinpassen würde? Schlimmer als dieser Biokompostierer kann es auf keinen Fall sein. 😀

Wird es eigentlich nicht mal allgemein Zeit für ein neues Studiodesign? So ein bisschen Late-Night-iger eben. Nichts anderes ist TV Total in meinen Augen. Mit der übergroßen Raab-der-Woche Statue können wahrscheinlich sowieso nur noch ältere Zuschauer etwas verbinden.

2 Gedanken zu “TV Total Mini-Rant

Kommentar verfassen

