Erwachsenenüberraschungsei

Angesichts des verräterischen Titels macht die Frage eigentlich recht wenig Sinn. Dennoch – wisst ihr, was ich mich schon lange gefragt habe?  😉

Wieso bringt Ferrero neben dem „Classic-Ei“ und dem „Mädchen-Ei“ eigentlich nicht auch eine Variante für Erwachsene auf den Markt? Schließlich lieben auch Erwachsene Schokolade und haben einen Sammeltick.

Kinder Überraschungsei

Kinder Surprise“ von Derek Key ist lizensiert unter CC BY 2.0

Die Spielzeuginhalte bzw. Serien müssten natürlich für Erwachsene angepasst werden. Ich dachte da an berühmte Gemälde oder Filmszenen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Figurenserie „Das Abendmahl“ (Leonardo DaVinci), die ruhig etwas umfangreicher ausfallen darf als die durchschnittlich acht Figuren Happy Hippos, Schlümpfe, …?

Zwölf Apostel, Jesus, ein Tisch und ein paar Gebäudeteile, die sich schön in ein Diorama aufstellen lassen – das wäre doch mal was. Musste dabei irgendwie an die berühmten Disaster Dioramas von Spitefuls denken.

Was Filmszenen angeht, fällt mir spontan die „Mos Eisley Cantina“ aus Star Wars ein. Man stelle sich nur mal so einen Ü-Ei-Greedo vor.

Neben den Figurenserien gibt es natürlich auch die zusammensteckbaren Spielzeuge. Da fehlt mir allerdings gerade die Fantasie. Wem dazu etwas einfällt, ist gerne eingeladen, in den Kommentaren unter dem Beitrag seine brillianten Ideen zum Besten zu geben. 🙂

Was mir aus meiner eigenen Ü-Ei-Kindheit übrigens am meisten fehlt, sind die sogenannten „Kapselfiguren“. Wie der Name schon andeutet, waren das Figuren, bei denen die markante Plastikkapsel Bestandteil der finalen Figur war.

Seit meinen Kindertagen warte ich auf eine Serie von Kapselfiguren, die aus nicht weniger als mindestens 50 Plastikeiern bestehen. Dabei sollen in jedem der Eier ein paar dekorative Plastikteile, Aufkleber und Verbindungsstücke enthalten sein.

Zusammengesteckt würde dann ein modernes Kunstwerk entstehen. Wenn das schon mit Lego funktioniert (siehe „The Art of the Brick“), dann wird doch auch den klugen Köpfen bei Ferrero etwas einfallen.

Wer kann sich zum Beispiel noch an die entmolekularisierten bösen Buben in „Der Rasenmäher-Mann“ erinnern? Das schreit doch förmlich nach Kapselfigur, oder nicht?

Was denkt ihr, die geneigten Leser? Ist die Idee vielleicht doch blöder, als sie sich für mich im ersten Moment angehört hat? Welche Figurenserie, welches Kapselkunstwerk oder Steckspielzeug würdet ihr euch wünschen?

Wie immer ist mir jeder Kommentar willkommen. 😀

9 Gedanken zu “Erwachsenenüberraschungsei

    • Haha, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. 😀

      Aber jetzt wo du es erwähnst, könnte das problematisch werden. Schon die Kombination aus Lebensmittel und Plastik ist ja so problematisch, dass eine Einfuhr in Amerika strafbar ist. Wenn man in die Gleichung noch die erforderliche Batterie einfügt (es muss ja schließlich vibrieren), bedeutet das faktisch lebenslänglich. 😉

Kommentar verfassen

