Nuhr Cantz Boes

Was soll das sein? Haben wir es hier mit einer Anklage an das deutsche Bildungssystem und die gescheiterte Rechtschreibreform zu tun?

Für die Gewissheit, dass unsere jüngeren Generationen des geschriebenen Wortes nicht mehr mächtig sind, reicht ein Blick unter ein beliebiges YouTube-Video. Ist hier also jemand „Nur ganz böse?“

Lachende Maske

Weit gefehlt! Bei diesem Konstrukt handelt es sich um den imaginären, von mir erdachten Bühnenprogrammtitel des fiktiven Komiker-Trios bestehend aus Dieter Nuhr, Guido Cantz und Mirja Boes.

Warum dann das Ganze?

Ganz einfach weil mich die infantilen Wortspielereien mit dem Künstlernamen im Programmtitel furchtbar anöden. Entweder wirkt das auf mich gezwungen komisch nach dem Motto „Humor per Holzhammer“ oder ich habe den Eindruck, der Künstler hat sich die Denkarbeit und Mühe gespart, sich mit seinem Programm auseinanderzusetzen, um ein treffendes Motiv herauszuarbeiten.

Soviel für heute aus der Fraktion „Früher war alles besser“. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s