Schlechte Türen

Diese Woche habe ich nur ein interessantes Video zum Thema Benutzerfreundlichkeit, gutem Produktdesign und schlechten Türen anzubieten. Es handelt von Donald Norman und sollte euch eigentlich ein gutes Gefühl geben, wenn ihr das nächste Mal mit Anlauf gegen eine geschlossene Tür rennt, die sich nur ziehend öffnet.

Die gute Nachricht ist, es ist nicht eure Schuld, sondern die der Tür beziehungsweise des Türherstellers oder Monteurs. Wie befriedigend und beruhigend, wenn man einfach mal guten Gewissens und fundiert einem Anderen die Schuld geben kann. 🙂

Das Video ist leider wie so oft in Englisch, aber es gibt zumindest deutsche Untertitel.

Welcher Gegenstand ist nach Konsum des Videos wohl direkt auf meinen imaginären Wunschzettel gewandert? Wer auf den von oben ablesbaren OXO Good Grips Meßbecher bei 3:26 getippt hat, hätte die Wette gewonnen. 😉

Wie genial ist das denn? Schon in dem Moment als ich das Ding gesehen habe, musste ich an all die nervenden Küchenmomente denken, in denen ich vor der Spüle knieend Wasser in meinen „Old School“-Messbecher fülle oder bei Überfüllung wieder entleere, um seitlich die Skala abzulesen.

Ich habe den Becher bereits auf Amazon gefunden, konnte aber bisher nicht verifizieren, ob der dann auch eine von oben ablesbare Milliliterskala hat. Auf allen Bildern, die ich gesehen habe, war diese nur seitlich angebracht.

Nutzt vielleicht jemand unter euch schon diesen Becher und kann das für die „EU-Version“ bestätigen?

Die Amazon-Seite ist übrigens absichtlicht nicht verlinkt, um nicht in den Verdacht zu geraten, dies wäre eventuell ein gesponserter Beitrag. Den Eindruck habe ich nämlich fast selbst gewonnen, als ich mir meine Zeilen nochmal durchgelesen hatte. 👄 😇

5 Gedanken zu “Schlechte Türen

    • Vielen Dank für die Bestätigung. 🙂

      Ich frage dennoch nochmal sicherheitshalber nach. Wir reden schon von dem Ring innerhalb des Messbechers, den man von oben sehen kann? Sind da „ml“ aufgedruckt?

      Auf der Amazonseite ist da nämlich bei der EU-Version bei genauerem Hinsehen auf dem Produktbild nur ein „cups“ und „oz“ Aufdruck.

Kommentar verfassen

