Cartoon-Update

Keine Ahnung, ob die folgende Information auch nur in irgend einer Weise interessant oder hilfreich ist, aber da es meinem ursprünglichen reddit-Cartoon immer an Dynamik gefehlt hat, habe ich meinen inneren Schweinehund – ich nenne ihn liebevoll Krastro – niedergerungen und den Cartoon überarbeitet.

reddit Cartoon Überarbeitung

Da ich nie ein Geheimnis aus meinem fehlenden zeichnerischen Talent gemacht habe, war professionelle Hilfe notwendig. Deshalb habe ich mich der fachkundigen Leute von Kims Comiczeichenkurs-Forum bedient. Da ich mir vor Äonen das gleichnamige Buch von Kim Schmidt gekauft hatte, war die Wahl naheliegend.

Dank sehr guter Vorschläge – sogar vom Autor selbst – konnte ich den Cartoon zumindest zu meiner Zufriedenheit verbessern. 😉

Wer mein kleines Machwerk also noch nicht kennt, ist gerne eingeladen, sich die überarbeitete Fassung im alten Beitrag „reddit-Probleme“ anzusehen.

Kommentar verfassen

