WordPress.com Desktop App

Mit der heutigen Veröffentlichung der Linux Desktop-App für WordPress.com ist das Trio (OS X, Windows, Linux) komplett. Aus diesem Anlass und zu Testzwecken verfasse ich diesen Blogbeitrag bereits in oben schon erwähnter Linux Desktop-App.

Screenshot der WordPress.com Linux Desktop-App

Wer jetzt neugierig geworden ist oder bisher tatsächlich nichts von den Apps für OS X und Windows mitbekommen hat, der sollte gleich bei desktop.wordpress.com vorbeischauen und reinschnuppern. 🙂

Wem das neue Dashboard unter http://de.wordpress.com schon zur zweiten Natur geworden ist, dem wird die App natürlich bekannt vorkommen.

Ich kann bisher nur Positives berichten. Der Aufbau der Seiten ist angenehm schnell und es wird weiter mit Hochdruck an Calypso, der neuen Javascript-basierten Benutzeroberfläche, gearbeitet.

Bevor sich hier jetzt zu viele Leute beschweren, will ich gerne zugegeben, dass noch zahlreiche Macken auszubügeln sind. Aber der Anfang ist gemacht. 😀

Schön wäre, wenn die App bzw. die .deb-Installationsdatei früher oder später ihren Weg in die offiziellen Paketquellen finden würde, damit sie sich im Rahmen der Betriebssystemupgrades ebenfalls auf den neuesten Stand aktualisiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s