Gehirnkunst

Es passt vielleicht thematisch nicht ganz in das Blog, aber aufgrund des grauen Gehirns in meiner Kopfgrafik und der Faszination für organische Strukturen – siehe die Werke von Hansruedi Giger in den berühmten Alien Filmen – wollte ich unbedingt einen Beitrag über die Kunstwerke von Emilio Garcia veröffentlichen.

Aufmerksam darauf geworden bin ich durch einen kürzlichen Beitrag von René Walter in seinem berühmten Blog Nerdcore.

Sein neuestes Werk ist eine Kombination aus Gehirn und Handgranate. Das ist aber nur eines von vielen seiner „Gehirn“-Ausgeburten. Andere finden sich in seinem Shop.

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Aufgrund der Limitierung ist ein Großteil seiner Werke schon ausverkauft. Ich vermute, mit ein Grund, warum man sich für die besagte Gehirngranate auf einer Liste eintragen muss und per Losentscheid entweder eine kaufen darf oder nicht.

Nicht auszudenken, wenn man auf diese Weise wirklich Wissen unter die Leute bringen könnte. Müsste diese Granate dann nicht der Traum vieler entnervter Lehrer sein? Ob man so eine Granate noch werfen würde, wenn die Gefahr besteht, dass „der Feind“ mit jeder Explosion klüger wird?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s