Wired – Episode 4

Wired – vierte Deutsche Ausgabe

Wired – vierte Deutsche Ausgabe

Nachdem sich Peter offensichtlich nur durch mein Blog über eine neu erschienene WIRED Ausgabe informiert, blieb mir gar nichts anderes übrig, als auch über die vierte Ausgabe einen Blogbeitrag zu verfassen. Ich will mir ja schließlich später nicht vorwerfen lassen, dass ich nichts gesagt hätte. 😉

Was gibt es also nach diesem Vorgeplänkel über die neue Ausgabe zu sagen? Wer mich fragt, sie hat einfach wieder alles. Selbst das Cover hat nach der letzten Ausgabe wieder zur alten Stärke zurückgefunden.

Eine Menge interessanter Geschichten und faszinierender Bilder. Vor allem der Bericht zum Risikohormon Testosteron im Zusammenhang mit den Finanzmärkten und die Roboter als bessere Menschen haben mich zum Nachdenken angeregt.

Die Geschichte zu den 3D Druckern wurde meiner Meinung nach etwas zu knapp abgearbeitet. Das wurde in der Vergangenheit schon anschaulicher in verschiedenen Ausgaben der c’t beschrieben.

Die Titelstory rund um Firefox OS ist ebenfalls sehr lesenswert. Ich teile die Hoffnung des Autors, dass die Tage der Apps und abgeschotteten Systeme bald hinter uns liegen, auch wenn mich die Mitarbeit großer Mobilfunkanbieter wie Telekom und Telefónica momentan etwas skeptisch stimmt.

Unvergleichlich ist der Bericht über die käuflich erwerbbaren Flugobjekte. Wenn irgendwann mal irgend etwas zwischen 32.000€ bis 142.000€ bei mir rumfliegt, denke ich ernsthaft über die Anschaffung eines Jetpacks oder Kleinhubschraubers nach.

Zum Schluß kann ich mich nur wiederholen. Eine monatliche WIRED wäre schön. Die Wartezeit auf die nächste Ausgabe ist einfach zu lang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s