Lieblingszitat

Ein Zitat von Henry Louis Mencken zählt bis heute zu meinen absoluten Favoriten. Es wird allgemein übersetzt als

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

Im englischen Original lautet es „For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.“

Ich kann gar nicht zählen, wie viel politische Talkshows und Politikerphrasendrescherei mich dies schon hat ertragen lassen.

Wie ich in dem Zusammenhang auf Innenminister Friedrich komme, der gerade wieder gebetsmühlenartig die Ausweitung der Videoüberwachung einfordert, ist mir völlig schleierhaft. 😉

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich irgendwann mal etwas über Ockhams Rassiermesser schreiben muss.

Advertisements

4 Gedanken zu “Lieblingszitat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s