Wortschatz #2

Keine Ahnung, ob das an meinem beschränkten Vokabular liegt, aber letztens bin ich wieder auf eines dieser Wörter getroffen, dass mich spontan zum Duden greifen lässt.

Den heutigen Kandidaten habe ich in einem Spiegel.de Artikel entdeckt.

…, während auf den populären Kanälen die Castingshows und Reality-Soaps und Talks mäandern, …

Wiktionary schreibt über „mäandern“:

  • [1] Geographie: (bezogen auf Flüsse, Bäche) einen gewundenen Verlauf wie der Mäander aufweisen, sich in Mäanderform bewegen
  • [2] allgemein: ein kurvenreiches, verschlungenes Muster aufweisen
  • [3] Kunst, Architektur: Gegenstände, Bauteile mit Mäandern verzieren

Mal sehen, ob mich das Wort in der nächsten Scrabble-Partie direkt auf die Gewinnerstraße führt. Ich gebe Bescheid.

Damit haben wir heute aber genug um den Wortschatz herummäandriert. 😉

Ähnliche Artikel:

Advertisements

36 Gedanken zu “Wortschatz #2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s