Wortschatz #2

Keine Ahnung, ob das an meinem beschränkten Vokabular liegt, aber letztens bin ich wieder auf eines dieser Wörter getroffen, dass mich spontan zum Duden greifen lässt.

Den heutigen Kandidaten habe ich in einem Spiegel.de Artikel entdeckt.

…, während auf den populären Kanälen die Castingshows und Reality-Soaps und Talks mäandern, …

Wiktionary schreibt über „mäandern“:

  • [1] Geographie: (bezogen auf Flüsse, Bäche) einen gewundenen Verlauf wie der Mäander aufweisen, sich in Mäanderform bewegen
  • [2] allgemein: ein kurvenreiches, verschlungenes Muster aufweisen
  • [3] Kunst, Architektur: Gegenstände, Bauteile mit Mäandern verzieren

Mal sehen, ob mich das Wort in der nächsten Scrabble-Partie direkt auf die Gewinnerstraße führt. Ich gebe Bescheid.

Damit haben wir heute aber genug um den Wortschatz herummäandriert. 😉

Ähnliche Artikel:

36 Gedanken zu “Wortschatz #2

Kommentar verfassen

