gronhk & Der Spiegel – Episode 2

Was sehen meine müden Augen? Beim gestrigen Besuch von Spiegel.de stolpere ich doch tatsächlich über einen weiteren Artikel über die Let’s Player Gronkh und Sarazar.

Gespickt mit bürgerlichem Namen, Alter und sogar ungefährem Wohnort. Die Diskrepanz zwischen „fast zwölf“ und der tatsächlichen Anzahl an Jahresringen war dem investigativen Journalismus wohl keine Erwähnung wert. 😉

Sind die beiden also in den Mainstream-Medien angekommen. Wenn man den Livestream bei myvideo.de ausklammert, frage ich mich, wie lange es wohl noch bis zur eigenen Sendung im klassischen TV dauert?

Der nächste logische Schritt wäre wohl ein Auftritt bei TV Total. Dort erkennt Stefan Raab dann das Potential und wenig später haben wir unser erstes

Das große TV Total EGO Shootout

Ob Manni Ludolf oder Joey Kelly auch mit Controller oder Tastatur gut umgehen können? 😆

Kann man mit B- und C-Promis eventuell sogar Minecraft spielen? Wie würde so etwas im TV Total Format aussehen? Eine gemeinsame Survival-Höhlentour bei der der Promi gewinnt, der als erster, ohne sich nach oben zu graben, den Weg aus der Höhle findet und dann draußen ein kleines Häuschen baut?

Die große TV Total Minecraft Survival Challenge

Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Schlimmer als die 3.000 Kochsendung oder Scripted-Reality Fernsehen kann das auch nicht sein. Welcher der Senderbosse traut sich wohl als erster?

Kommentar verfassen

