Englischsprachkurs mit Ricky Gervais

Ricky Gervais versucht sich gerade an einem Englisch-Sprachkurs zusammen mit seinem Freund Karl Pilkington.

via Fünf Filmfreunde

Einige werden Karl Pilkington vielleicht aus der Ricky Gervais Show oder An Idiot Abroad kennen. Berühmt ist er vor allem für seinen perfekt-runden Kopf.

Sinn der ganzen Sprachkursaktion ist, dass ihr das Video mit Untertiteln eurer Sprache ergänzt, und dann wieder auf YouTube hoch ladet. Im Erfolgsfall wird das Video in der gelben Box oben auf rickygervais.com verlinkt.

Zur Zeit gibt es bereits Übersetzungen in Walisisch, Französisch, Türkisch, Portugisisch und Italienisch.

Da fehlt doch eindeutig noch Deutsch in der Liste. Ich hoffe irgend jemand arbeitet bereits daran. Wäre doch eine Schande wenn nicht. Ich war sogar so frei, euch die richtige YouTube Hilfeseite rauszusuchen, falls sich jemand versuchen möchte.

In den Hilfeseiten habe ich auch noch einen Link auf CaptionTube gefunden. Das sollte das Erstellen der Untertiteldatei erleichtern. 🙂

Nachtrag ( 26.08.2012 ):

Ging dann doch schneller als erwartet. Danke Wh3atley 🙂

Und ein zweites Video mit einer weiteren Übersetzung ins Deutsche ist aufgetaucht. Der Übersetzungsstil ist konservativer. Besonders erwähnenswert finde ich, dass das YouTube Captions-Feature genutzt wurde. Auch die Schautafeln und der Titel der Sendung wurden mit übersetzt. Das nenn ich mal deutsche Gründlichkeit. Deshalb danke an Schrippenmaus 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s