Torschlusspanik

Und wieder ein dankbarer Kandidat, der einer Auszeichnung bedarf.

Für seine Aussage „das Internet dürfe nicht zu einem rechtsfreien Raum werden“ angesichts des Umfrageerfolgs der Piratenpartei, verleihe ich hiermit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU), wie schon Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und Angela Merkel, die Auszeichnung „Merkbefreiter Phrasendrescher“ in Gold.

Das Tragen des Ordens in der Öffentlichkeit ist gemäß Ordensgesetz (OrdenG) der Bundesrepublik Deutschland nicht gestattet.

Creative Commons License
This work is licensed under a
Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.

Gibt es für solche Phrasen bei der CDU/CSU inzwischen ein Vokabelbuch, aus dem man bei passender Gelegenheit zitieren kann?

3 Gedanken zu “Torschlusspanik

    • Prinzipiell kann man Leute auch nominieren. Leider habe ich gerade erst Herrn Uhl ausgezeichnet. Ich will die Medaille nicht inflationär verleihen, ansonsten wird sie wertlos.

      Über Herrn Dörings „Tyrannei der Masse“ habe ich ausserdem kürzlich den kleinen Piratenfilm Artikel geschrieben.

      Trotzdem danke für die Nominierung. 😀 Ich merke ihn mal vor. Momentan reicht es leider nur zur Silbermedaille. Hat er denn mal irgendwann vom „rechtsfreien Raum Internet“ gesprochen?

      • Oh, der Artikel war mir entgangen. Der Herr Döring sollte auch nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen …
        Ob er das Internet kennt, weiß ich gerade auch nicht 😉

Kommentar verfassen

