Zensursula

Offensichtlich hänge ich nicht am Puls des Internets, sonst wäre mir Oliver Kels und Rob Vegas neuer Zensursula Song sicher eher aufgefallen. So habe ich ihn jüngst bei Thomas entdeckt.

Jetzt hätte unsere wahl- und politikverdrossene Jugend mal Gelegenheit Farbe zu bekennen. Deshalb schlage ich vor:

Schluss mit der JAMBA Idiotie
Her mit Zensursulas Klingelmelodie

Wäre doch toll, wenn aus den Handys unserer Jugend an Stelle dieser nervigen Jambaviecher zur Abwechslung mal ein politisches Statement dudelt. Da wäre ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln zumindestens besser unterhalten als jetzt. 😉

Was mich bei all dem Protest inzwischen ein bisschen nervt, ist der stete Hinweis trotz allem den Kampf gegen Kinderpornografie zu befürworten.

Sind wir denn inzwischen wirklich so verblödet, dass man so etwas nach jedem kritischen Satz gegen das Zugangserschwerungsgesetz klarstellen muss? In Anlehnung an Linus Torvalds berühmten Ausspruch denke ich mir manchmal:

„Wenn man alles idiotensicher formuliert, werden

  1. irgendwann auch nur noch Idioten zuhören.“
  2. Zuhörer langfristig selbst zu Idioten.“

Offenbar muss dem durchschnittlich intelligenten Bürger dieser Denkprozeß inzwischen abgenommen werden, da dieser sonst fälschlicherweise den Eindruck gewinnt, Deutschland ist zu einer Republik von Pädophilen verkommen. Die bisherigen Appelle haben jedenfalls einige Medienvertreter nicht in ihren Bemühungen gehindert, genau den falschen Eindruck gewinnen zu wollen. 😉

Unabhängig von all dem solltet ihr übrigens bereits anfangen großflächige Kartonagen zu sammeln, da sich Frau von der Leyen wohl demnächst auch dem Problem der Altersarmut und Obdachlosigkeit zuwenden wird, und dann jeden Quadratmeter Pappe für die neuen Stoppschilder brauchen wird.

Bildquelle: <a href='http://www.mediengestalter.cc/2009/06/17/allgemein/zensursula-aus-designersicht/'>mediengestalter.cc</a>

Bildquelle: mediengestalter.cc

Zum Abschluss als Bonbon noch der Hinweis auf den Parole Font, der für zukünftige Protestplakate vielleicht noch ganz nützlich sein kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s