Huhnlagesensor

Bisher nahmen Hühner in meiner persönlichen Liste der interessantesten Vögel ungefähr den gleichen Platz wie Tauben ein. Ganz nett, entlockt aber abgesehen von den Frühstückseiern und den gelegentlichen Diskussionen hinsichtlich der Käfighaltung in Legebatterien eigentlich nur ein müdes Gähnen.

Als ich dann allerdings letztens dieses Video auf YouTube entdeckt habe, war ich einigermaßen erstaunt.

Habt ihr gewusst, das Hühner das können? Ich finde das faszinierend.

Ich hoffe ein paar fähige Bioniker unseres Landes sitzen bereits an der Sache. Wer weiß, für was wir das noch gebrauchen können. Erdbebensichere Häuser? Fertigungsroboter?

Für irgend etwas wird es sicherlich gut sein. 😉

Es würde mich übrigens interessieren, ob andere Vögel das auch können. Sind beispielsweise Strauße schon mal auf diese Fähigkeit hin untersucht worden? Die habe doch einen langen, muskulösen Hals für so etwas.

3 Gedanken zu “Huhnlagesensor

Kommentar verfassen

