Hip, hip, hurra…

Als ich die Meldung auf dwdl.de zum ersten Mal gelesen habe, traute ich meinen Augen nicht.

MTV Networks verbannt Call In aus dem Programm

(04.09.2008) Und wieder ein Erfolg für die Call In-Kritiker: MTV Networks nimmt auf seinen Sendern Viva, Nick und Comedy Central die nächtliche Call In-Sendung „Money Express“ aus dem Programm. Sie entspreche „nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung“.

Quelle: dwdl.de – MTV Networks verbannt Call In aus dem Programm

Warum mir dann anschließend die ganze Zeit ein bestimmter Ärzte Song nicht aus dem Kopf gehen wollte, ist mir allerdings ein Rätsel. 😉

Wie viele andere im Forum Call-In-TV.net denke ich, die Formulierung „entspricht nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung“ ist nichts anderes als die PR-Fassung der Aussage:

„Uns gehen die Dummen aus, die bei uns anrufen.“

Am 1. Oktober ist es also soweit. Dann fährt der Moneyexpress unter melancholischen Gitarrenakkorden langsam in den Sonnenuntergang während Fernsehdeutschland eine riesige Party feiert.

4 Gedanken zu “Hip, hip, hurra…

  1. Das ist wahrlich ein großer Tag für die deutsche Medienlandschaft! Leid tut mir nur der Ostblock. Der muß jetzt nämlich zunehmend Telefonshows á la Moneyexpress ertragen, die meines Wissens auch noch zum großen Teil von Neun Live produziert werden. Mhmm, den Heuschreckenvergleich kann ich mir da leider nicht verkneifen! 😀

  2. Tja, und wenn der ganze Globus verarscht worden ist, dann ist Neun Live Geschichte und ein paar Leute machen sich in der Karibik ein schönes Leben. Ist es nicht zu einfach, das einfach zu aktzeptieren?

  3. Lange Zeit habe ich mich auch darüber aufgeregt, aber mittlerweise bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir das Fernsehprogramm haben, das wir verdienen.

    Wenn eben genug Blöde dort anrufen, was willst du dagegen tun? Mein Ärger richtet sich schon lange nicht mehr gegen die Call-In Sender/Formate, sondern gegen das verblödete Anrufvieh, das einfach nicht lernen will.

    Wenn mir jemand erzählt, dass er/sie dort anruft, bin ich bald soweit, die Notrufzentrale anzurufen, und eine Zwangseinweisung zu veranlassen. 😉

Kommentar verfassen

