Ruhig ists hier …

Für alle die sich wundern, dass hier so wenig los ist – was nicht so viele sein werden 😉 – nur dieses kurze Lebenszeichen.

Im Moment bin ich stark damit beschäftigt mit Hilfe des eher mäßigen Übersetzungssystems auf WordPress.com den einen oder anderen Ausdruck in ein korrektes Deutsch zu überführen. Das nimmt im Moment meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch.

Vor allem die schlecht übersetzte deutsche Portalseite de.wordpress.com hat es mir am meisten angetan.

Mit ein bisschen Fleißarbeit in der letzten Woche sieht es meiner Meinung nach schon um einiges besser aus als vorher. Der Fokus lag vor allem auf zu langen, deutschen Übersetzungen, die im vorgegebenen Layout in eine neue Zeile umbrechen.

Das sollte jetzt eigentlich größtenteils repariert sein und lässt ein paar der kapitalen Schnitzer, die sich seit einiger Zeit auf der Seite getummelt haben, schon fast vergessen. 😉

Auch der eine oder andere Begriff in euren Blogs sollte inzwischen als deutsche Übersetzung auftauchen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen.

Bedingt durch das etwas gewöhnungsbedürftige Übersetzungssystem unter translate.wordpress.com kann es vorkommen, das einige Begriffe im falschen Kontext übersetzt werden und es sich dadurch für einen Deutschsprachler komisch liest.

In dem Fall ist jeder bei WordPress.com gemeldete Blogger gerne eingeladen, sich der Übersetzungsarbeit anzuschließen. Die WordPress Anmeldedaten für euer Blog erlauben euch den Zugriff auf das Übersetzungssystem.

Advertisements

5 Gedanken zu “Ruhig ists hier …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s