Der Morgen graut

Eine alte Kalenderweisheit besagt, das Geld liegt auf der Straße. Gleiches gilt neben weggeworfenen Pfandflaschen offensichtlich auch für die Komik.

Der Alltag ist manchmal komischer als jeder Witz, den sich ein Gagschreiber aus den Fingern saugen kann.

TV-Blogger.de berichtet, daß Sat.1 das durch 9Live produzierte, hauseigene CallTV Format „Quiz Night“ endgültig absetzen wird.

Als ob das nicht schon Grund genug für spontane Feiern auf offener Straße und Autokorsos wäre, setzt ein Programmverantwortlicher dem ganzen noch die Krone auf.

Den Sendeplatz am Mittwoch füllt in Zukunft das Format „Die Abzocker„.
Geht es noch komischer? 😆

Und da reden manche Leute wirklich von einer Comedykrise. 😉

6 Gedanken zu “Der Morgen graut

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen!

    Comedy-Krise? Wo?

    Wenn ich die Moderatoren der diversen CallTV-und Homeshopping-Sendungen sehe, wie sie sich zum Affen machen, ist das allein doch schon besser als manche Comedy…

    BTW: Heute Morgen erst hab‘ ich mich wieder köstlich über das ach so tolle HP-Notebook mit „Vista Home Basic“ (Microsoft wirds freuen, Anytime Upgrade sei Dank…) von Quickhandy.de und diesen komischen Dampfreiniger amüsiert, der ja sooo viel besser ist als ein Schrubber – klar, wenn man auf vernünftige Reiniger im Wasser verzichtet und nur halbherzig den Schrubber über den Boden schiebt, wird das von Hand natürlich nix… 😀

    Irgendwann letztens kam der Spot mit dem Dampfreiniger mal direkt nach einem Spot, der einen Allzweck-Haushaltsreiniger (unter anderem natürlich zum Böden schrubben) angepriesen hat. Ich hätt‘ mich wegschmeißen können. Wer legt eigentlich die Reihenfolge der Spots fest? Das muß man doch merken, daß da zwei konkurrierende Produkte in Folge kommen…?

  2. romanmoeller
    Unglaublich! Ist das denn auch ein Call-In-Format?

    Wenn Du „Die Abzocker“ meinst, das ist eine Doku-Soap… Schau‘ einfach mal bei SAT.1 unter „Magazine“. In der Sendung zeigen ein paar Spezialisten, wie Trickdiebe vorgehen und geben Tipps, wie man sich schützen kann. An sich ja keine wirklich schlechte Idee – mich stört daran aber massiv, daß die Sendung dank der ausführlichen Tatbeschreibungen wunderbar als Anleitung für Nachahmer geeignet ist.

  3. Ja, da habe ich schonmal einen Trailer gesehen! Ich hatte neulich mal die Sat1-Nachrichten eingeschaltet, um mich über die Qualität dieses Formates (ohne das Beisein von Thomas Kausch) zu informieren – es kam mir ein wenig vor wie eine Beerdigung.

    Da muß ich den Trailer wohl irgendwie gesehen haben. Das Format kann man sich schenken. Davon gibt es mittlerweile auch so viele Formate wie Clip-Shows!

    Aber danke für die Erklärung … 😉

Kommentar verfassen

