Artenreichtum

Wenn man es nicht besser wüßte, müsste man annehmen, dass in den Redaktionsräumen von 9Live jeden Tag jemand auf die Knie fällt, und dem Herrn Gott für die einzigartige Artenvielfalt unseres Planeten dankt.
Was für ein Fest, das in den letzten Wochen in der Sat 1 Quiznight gefeiert wurde.

Im unermüdlichen Bestreben, unsere Aufmerksamkeit auch auf die weniger bekannten Tierarten zu lenken, die durch den Klimawandel an den Rand der Existenz gedrängt werden könnten, haben die Tierfreunde in der 9Live Redaktion dem einen oder anderen Geschöpf in ihren Knobelgittern einen Platz eingeräumt.

Nicht auszudenken, wenn Kalong, Hulock oder Ungka völlig unbemerkt aussterben. Was wäre die Nahrungskette ohne Zebu, Kalan oder Sambar? Wer besetzt die Nischen, wenn Ai, Egli, Drongo und Dugong nicht mehr unseren Planeten bevölkern?

Die Rätselredaktion zeigt Herz und rückt diese scheuen Zeitgenossen ins Licht der Öffentlichkeit.

Und was macht das kenntnisarme Anrufvieh?

Beharrt nach nicht endend wollender Durchstellpause weiterhin auf Maus, Löwe, Lama, Kau(t)z und Al(l)igator.

Für 8.000 € hätte man doch ruhig ein bisschen kreativer sein können. 😉

Wenn am Ende einer Sendung und schwindelerregend hohen Beträgen die nicht belehrbare Telefonkandidatin aus voller Überzeugung den „Delfin“ ins Telefongerät haucht, frage ich mich, für was wir überhaupt noch Comedy brauchen. Ich könnte mich jedesmal „bepissen“ vor Lachen. Das ist Unterhaltung vom Feinsten. 😉

Zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit wollen wir diesen Beitrag mit einer hübschen Geschenkidee beschließen. Auch CallTV Fernsehleute zermartern sich schließlich den Kopf, was man dem lieben Kollegen schenken könnte.

Das Sudoku Klopapier ist vielleicht einigen ein Begriff.

Sudoku_Klopapier

Wie wäre es mit einer CallTV Sonderausgabe, wo die Rollen statt der Zahlenrätsel mit den „Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele( pdf ) bedruckt sind?

Wäre doch ein netter Scherz und beim Reinigen des Afters von Kotresten sicherlich für den einen oder anderen Lacher in den Redaktionstoiletten gut. 😆

Advertisements

5 Gedanken zu “Artenreichtum

  1. Gut erkannt! Comedy-Shows (mal abgesehen vom politischen Kabarett) braucht das Land überhaupt nicht mehr. Anstatt der gequälten Gags irgendwelcher RTL-Sitcoms einfach NeunLive schauen – das wahre Leben liefert den besten Humor.

    Die Idee mit der Klopapierolle hat natürlich auch seine Reiz! 😉

  2. Die Idee mit der Klopapierolle hat natürlich auch seine Reiz!

    Stimmt. 🙂

    Man müßte das ähnlich aufziehen wie die Aktion „Grundgesetz für Schäuble“.

    Also die Toilettenrollen irgendwo drucken lassen, und dann soll jeder der will, als Weihnachtsgeschenk so eine Rolle an 9Live oder einen der anderen CallTV Produzenten schicken.

  3. Wobei es da einen entscheidenden Unterschied zur Aktion „Ein Grundgesetz für Schäuble“ gibt – die Klopapierrollen müssten ganz im Gegensatz zum Grundgesetz von uns gedruckt werden! 😉

  4. Ja, das ist ein Nachteil. 🙂

    Vielleicht stellt sich ja einer der zukünftigen Lottojackpot Gewinner als finanzkräftiger Investor zur Verfügung. 😉

    Vom Layout müsste auf jedes Blatt Klopapier ein Paragraph dieser Regeln.

    Ich kann mir schon vorstellen, wie die Gespräche in den Toilettenräumen dann ablaufen.

    Kabine 1: Hey Alex, du wirst nie erraten, worauf ich heute geschissen habe.
    Kabine 2: Erzähl!
    Kabine 1: 3.6 Sicherstellung des technischen Auswahlmechanismus.
    Kabine 2: Muhahaha.

  5. Das wäre doch mal sozial (Guten Morgen, Herr Beck!), wenn ein Lottogewinner zumindest einen Teil seines Gewinns für solch einen gesellschaftlichen Zweck spenden würde!

    Ja, und der Dialog ist natürlich auch ein Traum! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s