CallTV Captcha

Seit der erste Spammer das Licht der Welt erblickt hat, tobt ein Kampf, um der Lawine an Viagra und Aktientipps Herr zu werden.

Ein mittlerweile oft eingesetztes Mittel sind die wenig geliebten/von vielen verhassten Captchas. Ein mehr oder weniger ästhetisches kleines Bildchen, auf dem es gilt mit ein bisschen Knobelei und hoffentlich nicht vererbter Rot-Grün Schwäche, eine Kombination von Buchstaben und Zahlen zu erkennen, und diese treudoof in ein bereitgestelltes Eingabefeld abzutippen.

Hat man diese Aufgabe gemeistert, hat man sich hoffentlich erfolgreich von einer seelenlosen Maschine abgegrenzt.

Da unsere seelenlosen Freunde ständig dazulernen und mittels Schrifterkennung (OCR) auch schon die Buchstaben und Zahlen im Pixelwirrwarr finden, mussten die Bildchen immer ausgefallener gezeichnet werden.
Mit dem Ergebnis das inzwischen selbst der eine oder andere Mensch an dieser Hürde scheitert, und nach dem dritten Versuch enttäuscht und verärgert die Segel streicht.

Auf der Suche nach neuen Wegen ist man inzwischen auf die Erkennung von Bildinhalten ausgewichen. Jetzt suchen wir also nicht mehr Buchstaben und Zahlen, sondern sollen entscheiden, welches der gezeigten Viecher keine Katze ist. Es lebe der Fortschritt.

Als ich nun letztens in Josh K. Phishers Memoiren etwas über einen neuen „Filter für dumme Kommentare“ las, war mein Interesse geweckt.

Jetzt sollen also nicht nur unsere Medikamenten und Aktienfreunde vor der Tür bleiben, sondern sich auch der eine oder andere niederintelligente „LOOOOL“er oder sonstwie gerartete, geistige Tiefflieger die Zähne ausbeißen.

Genau in dem Moment traf es mich wie ein Blitz.

Warum nicht ein paar der unterhaltsamen 😉 CallTV Spielchen zur Intelligenzkontrolle vorschalten. Dann könnte man der Sache endlich mal etwas Gutes abgewinnen.

Wieso soll der Seitenbesucher nicht mal ein virtuelles Streichhölzchen umlegen, damit die Gleichung 62 + 17 die Zahl 129 ergibt? Wieso nicht mal drei Tiere ohne ERNSTL im Wortgitter finden, um sich des Rechts auf einen Kommentar als würdig zu erweisen.

Bei einem so hart erarbeiteten Kommentar wird man sich zweimal überlegen, ihn für so etwas Triviales wie ein LOL zu vergeuden. Außerdem hätte es den Vorteil, das Deutschlands Supermarktkassierinnen schon mal für den nächsten Anruf bei 9Live üben könnten.

Wenn der eine oder andere Euro mehr dadurch abfällt, ist auch endlich wieder genug Geld in der eigenen Kasse, um die ganzen Anrufe bei der Astrohotline zu bezahlen. Das erspart den Besuch von Peter Zwegat.

Eine klassische Win-Win Situation. 😆

Bei der Gelegenheit habe ich gerade noch eine fantastische Idee. Ich hoffe ein RTL Programmverantwortlicher liest zu.

Wie wäre es mit einer Sendung mit dem Doppelgespann Reinhard Gajek und Peter Zwegat? Die könnten doch jede Woche in Begleitung eines Amtsrichters einen Messie Haushalt aufbrechen.

Herr Gajek tritt ein und macht dem Ungeziefer den Garaus, um für Herrn Zwegat das Feld zu räumen, damit dieser dem völlig hilflosen Unordnungsfanatiker die Finanzen ordnet.

Nach getaner Arbeit spazieren am Ende jeder Sendung beide Hand in Hand in den Berliner Sonnenuntergang.

Wäre das nichts? 😉

Ähnliche Artikel:

Advertisements

2 Gedanken zu “CallTV Captcha

  1. Ich kuck ja nicht so oft CallTV…gibts denn immer noch dieses Spiel, wo man Begriffe finden muss, in denen das Wort „Auto“ vorkommt und die Lösungswörter dann „Autohypnose“ oder „Autogemüsebratling“ lauteten? Ich fand das schon sehr untypisch und beinahe dadaistisch…

    Und ein Extralob an Herrn Peter „Sie haben 78.000 € Schulden und rauchen noch?!?!?!“ Zwegat! Öffentliches Anprangering von Konsumjunkies, das hat schon was…

  2. …gibts denn immer noch dieses Spiel, wo man Begriffe finden muss, in denen das Wort “Auto” vorkommt …

    Hab ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Könnte aber sein, das MoneyExpress oder die DSF Leute so etwas noch spielen.

    Bei 9Live und Derivaten ist es jedenfalls länger nicht mehr gespielt worden.

    Man findet aber immer noch die entsprechenden Mitschnitte auf YouTube. z.B.
    http://youtube.com/watch?v=GUcJX76GyZQ oder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s