Wortsuche

Ich wäre ja dafür, die CallTV Sender würden Ihre Spiele mit etwas mehr Wahrheit würzen. 😉

So würden die kenntnisarmen Anrufer auch einfacher auf die Lösung kommen.

Wie üblich müssen sich aufeinanderfolgende Buchstaben berühren. Sprich vom „D“ kann man zum „O“, „L“ oder „M“ springen, aber beispielsweise nicht zum „N“.

Schlangenraster

Nennen Sie uns etwas, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uns gewinnen!

Wortsuche

Wie es der Zufall so will, sind im Moment alle maximal möglichen Gewinnleitungen offen. Die Chance ist also groß, das Sie gleich ins Studio durchgestellt werden.

Bei außergewöhnlich hohen Peaks wird allerdings später zugeschlagen, damit Max die übernehmen kann, sofern er jemals wieder auf Sendung geht. 😆

Update (02.11.2007):

Bereits genannt: Dose, Brät, Money, Zaster, Moneten

Update (07.11.2007):

Auflösung: Es fehlten noch Geld und Bares. 🙂

Advertisements

16 Gedanken zu “Wortsuche

  1. Hallo Martin,

    von deiner Seite betrachtet, ist die Lösung natürlich korrekt. Auch wenn sie nicht ganz den Witz des Rätsels trifft. 😉

    Ich würde sagen, ich stell dich in die Quizzentrale. Du kriegst 20,- € und drei Gratisanrufe. 😉 😆

  2. Also, ich weiß nicht, das ist vielleicht doch zu schwierig, wenn man auch diagonal… Da kommt doch nie einer drauf, das ist zu schwer für die Mitleser, vielleicht sollte man mal mit der Redaktion reden, damit die da ein neues Rätsel…

    Es ist „Brät“, richtig!?

  3. Ich war ja auch der Meinung, das Rätsel wäre zu schwer, aber die Redaktion hat die Runde trotzdem gestartet. 😉 😆

    Da kommt doch nie einer drauf, das ist zu schwer für die Mitleser

    Wieso? Nach den selben Regeln wird doch seit jeher im CallTV gespielt.

    Der Witz an der Sache ist eigentlich, das in dem Rätsel mehrere Synonyme für Geld versteckt sind. 😆

    Da man aber auch „Brät“ nicht gewinnen kann, ist deine Lösung natürlich nicht falsch. 🙂

  4. Für den durchschnittlichen Neun-Live-Zuschauer muß dieses Rätsel eine gar unfassbare Knacknuß darstellen – für die Stammleserschaft der IQ-Atrophie ist es natürlich ein Leichtes dieses Rätsel zu lösen! 😉

  5. @Christoph
    Hey, das Erste wurde gefunden. Glückwunsch 😀

    @romanmoeller

    … für die Stammleserschaft der IQ-Atrophie ist es natürlich ein Leichtes dieses Rätsel zu lösen!

    Wäre natürlich traumhaft solch eine Leserschaft sein Eigen nennen zu dürfen. 😀

    Habe auch schon vermutet, dass es vielleicht so offensichtlich für die treuen Mitleser ist, das keiner auf die Idee kommt, die tatsächlich hinzuschreiben.

    Wissentlich habe ich jetzt noch vier weitere Synonyme versteckt, aber wer weiß, was sich noch aus den Buchstaben konstruieren lässt.
    Vielleicht gibt es ja noch einen unbekannten Suaheli Begriff für „Geld“, der sich aus den Buchstaben kombinieren lässt. 😆

  6. Wie im Fernsehen – das Rätsel wurde offiziell noch immer nicht aufgelöst, wer weiß also schon, was noch kommt!

    Andererseits: wer aus der Neun Live-Belegschaft kann denn überhaupt Suaheli buchstabieren?

  7. Wie im Fernsehen – das Rätsel wurde offiziell noch immer nicht aufgelöst …

    Habe mir gedacht, ich werde das Rätsel im Lauf der nächsten Woche auflösen.

    Bis dahin will ich natürlich niemandem den Rätselspaß vermiesen. 😆

  8. Hallo Christoph,

    Respekt! kann ich da nur sagen.

    … (und zwar Miese auf der Telefonrechnung ;))

    Und bevor du dich jetzt wirklich noch in die Privatinsolvenz telefonierst (siehe Peter Zwegat auf RTL), habe ich das Spiel, wie schon weiter oben angekündigt, heute aufgelöst. 🙂

    Es fehlte noch „Geld“ und „Bares“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s