Neue Warnhinweise

Unbestätigten, vollkommen aus der Luft gegriffenen Gerüchten 😉 zufolge, arbeitet die Bundesregierung aktuell an einem Gesetzesentwurf, der Telekommunikationsindustrie und Einzelhandel zu mehr Verbraucherschutzanstrengungen in Entwicklung und Vertrieb von Endgeräten verpflichten soll.

Wegen verschiedener menschlicher Schicksalsfälle sah man sich auf Regierungsseite zum Handeln gezwungen, und möchte Industrie und Handel nun dazu verpflichten, zukünftige Kommunikationendgeräte nur noch mit entsprechenden Warnhinweisen zum Verkauf anzubieten.

Eine Arbeitsgruppe wurde gebildet, und hat bereits die ersten Vorschläge für entsprechende Warnhinweise veröffentlicht.

CallTV Warnung1

CallTV Warnung2

CallTV Warnung3

CallTV Warnung4

CallTV Warnung5

CallTV Warnung6

Nach der Diskussion in den verschiedenen Gremien und Ausschüssen, wird bei einer zügigen Vorlage des Entwurfs zur Abstimmung im Deutschen Bundestag, in eingeweihten Kreisen mit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum 01.07.2008 gerechnet.

Bevor ihr euch nun mit informellen Anfragen an die entsprechenden Bundesämter wendet, das ist natürlich nur ein Scherz. 😀

Vielen Dank an Roman, der mich mit seinem Kommentar zum Gefahrenzeichen Artikel erst auf die Idee gebracht hat. 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “Neue Warnhinweise

  1. Na bitte! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die sehen tatsächlich aus wie echt. 😉

    Mir stellt sich nur die Frage, wo die genau angebracht sein sollen? An Telefonen? An Fernsehern? Auf der Stirn von Thomas Schürmann?

  2. Mir stellt sich nur die Frage, wo die genau angebracht sein sollen?

    Bevorzugt natürlich am Telefon. 🙂

    Es spricht aber nichts dagegen, ein paar Aufkleber extra herauszugeben, damit sich die Leute den auf ihren Fernseher kleben können. Oder man holt sich die Elektroindustrie gleich mit ins Boot, und lässt Fernseher auch gleich mit den Aufklebern ausliefern.

    Du scheinst ja anscheinend einen Narren an Thomas Schürmann gefressen zu haben. Ist das für dich der Schlimmste von allen?

    Mir persönlich geht ja ‚weird‘-Max Schradin mehr auf den Zeiger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s