Aktiver Sauerstoff

Mein Blog hat zwar keine sehr große Reichweite, trotzdem möchte ich gerne auf den Artikel Der Powerstoff mit Sauerstoff im Blog Werbewahn.net zum Thema Active O2 aufmerksam machen.

Für alle, die sich jetzt am Kopf kratzen und laut denken:

„Häääää, was für ein Active?“

Bei Active O2 handelt es sich um das vielumworbene Mineralwasser, welches mit Sauerstoff angereichert ist. Eines der Produkte, durch dessen Konsum man praktisch gesünder/fitter werden soll.

Martin von Werbewahn.net hinterfragt in seinem Artikel kritisch den Nutzen der Sauerstoffanreicherung. Das Spannendste am Artikel sind aber vor allem die Kommentare. Hier meldet sich ein Herr Bölling zu Wort, der beruflich die PR Arbeit (Public Relations) für das Produkt leistet. Er greift die verschiedenen Punkte des Artikels auf, und diskutiert sachlich zu den einzelnen, angesprochenen Punkten.

Da der Blogosphäre (ja, ich weiß, das viele das Wort nicht ausstehen können) hierzulande entweder kein hoher Stellenwert eingeräumt oder im anderen Extrem gleich abgemahnt wird, ist der vorliegende Fall doch eine Erwähnung wert.

Deswegen muss man natürlich nicht gleich losrennen, und sich einen Kasten Active O2 kaufen. Aber es ist doch ein schönes Beispiel, das es auch anders gehen kann. Noch dazu ist Werbewahn.net nicht so bekannt, das Firmenanwälte schon bei Erwähnung des Namens in geschäftiges Treiben ausbrechen. Trotzdem hat man zum Artikel Stellung genommen.

Auf der anderen Seite zeigt sich, dass auch in unseren Breiten Industrie und Handel immer öfter das Internet auf ihre Außenwirkung hin scannen. Bleibt also nur zu hoffen, dass der Vorgang kein Einzelfall bleibt.

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktiver Sauerstoff

  1. @MyWill

    Stimmt. Der Artikel war mir nicht bekannt, da ich Fabriknahrung selten lese.

    Ich habe aber auf deinen Kommentar hin beide Artikel (Werbewahn und Fabriknahrung) mal unten in einem grauen Kasten verlinkt.

    Danke für den Tipp. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s