British Racing Green

ist die Farbe des duften Rollers, den uns der liebe Björn Brost seit neustem sogar mit Hilfe unseres Märchenonkels Walter Freiwald schenken will. Zwei niegelnagelneue Motorola Handys und einen Motorroller für lau, nada, nix. Einfach so geschenkt. Fantastisch. Da muss mich jetzt aber mal jemand aufklären.

Unser gutes altes BGB definiert eine Schenkung laut BGB §516,1 folgendermaßen:

Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt.

Unentgeltlich, das ich nicht lache. Ich muss für meinen China-Roller zwei Mobilfunkverträge über eine Laufzeit von 24 Monaten abschließen, die mich jeden Monat mindestens 39,60€ kosten. Da sind die erhöhten SMS Kosten mit 19ct und die Minutenpreise von 49ct nach Ablauf der jeweils 200 Freiminuten noch garnicht eingerechnet.

Diese 39,60€ kommen mich also bei 24 Monaten auf 950,40€. Tja, die Versicherung für mein Gefährt benötige ich ja auch noch. RTL Shop gibt die Kosten dafür mit 100€ pro Jahr an. Also nochmal 200€ drauf. Inklusive der zwei Jahre Versicherung, komme ich damit summa summarum auf einen Mindestpreis von 1.150,40€.

Und in diesem Preis sind noch keine Mehrkosten durch Anrufe außerhalb des 200 Freiminutenfensters enthalten. Auch die Kosten für Anrufe an netzfremde Handys (Freiminuten gelten nur netzintern und ins Festnetz) bleiben dabei noch außen vor. Wenn man mit Festnetz das Netz der Telekom meint, stellt sich auch die Frage, wie es mit den in letzter Zeit häufig abgeschlossenen Preselection Verträgen aussieht, bei dem man für sein Handy auch eine Festnetznummer zugewiesen bekommt. Zählen solche Anrufe als Festnetzanrufe, wenn die liebe Verwandtschaft sowas abgeschlossen hat?

Lieber Walter und Björn, ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden, was unentgeltlich bedeutet. 😉

Welcher Witzbold hat sich eigentlich dieses Motorola/Motorroller Angebot ausgedacht? Irgendein Autor, der bei einer drittklassigen Comedysendung im Privatfernsehen rausgeflogen ist? Diese Wortspiel tut mächtig weh.

Wie soll das bloß weitergehen? Bekomme ich zu meinem nächsten Nokia Handy dann vielleicht einen Kleinwagen dazu? Der Kleinwagen ist dann natürlich nicht aus dem Hause KIA. Versteht ihr – „No KIA“. Ich schmeiß mich weg. 😆
2 Nokias + No KIA.

Und was wird bloss Eric sagen, wenn ihr zum Handy seinen Sohn mitliefert? Eric’s son, verstanden? Wird er seinen Sohn nicht vermissen? Hat er überhaupt genug Söhne, um die Nachfrage abzudecken? Und ist das ganze dann nicht Menschenhandel? Skandal.

Übrigens noch ein Wort zum Schluß. Ich finde es ja drollig, das uns der liebe Walter hoch und heilig verspricht, dass das Angebot bis zu zwei Stunden nach der Sendung gültig ist.

Sollen wir wirklich glauben, das euch die Leute die Bude einrennen bzw. dass dieses Chinagefährt tatsächlich so limitiert ist, das man eher gestern als heute bei euch anruft? Solange wie unser Björn schon als Einzelkämpfer für GetMobile mit diesem Motorrollerangebot unterwegs ist, glaube ich langsam, ihr bekommt eure Roller gar nicht mehr an den Mann/die Frau. 😆

8 Gedanken zu “British Racing Green

  1. LOL der Beitrag ist wieder richtig geil, ich kann mich vor lachen kaum noch halten.

    Walther und Björn, dass ist echt ein Dreamteam, wie es im Buche steht. Der „Fachmann“ Björn und der „Qualitätssicherer“ auf „Walthersicher“ Walther Freiwald peitscht die Kunden an, bei diesem Schnäppchen zuzuschlagen.

    Ich muss gestehen, ich habe das bei RTLShop noch gar nicht gesehen, nur bei getMobile, wo diese billige Drecksschleuder aus China mit verkauft wurde. Hoffentlich erwisch ich das mal im RTLShop, sowas muss man gesehen haben.

    Zum Thema, knappe Bestände und streng limitiert, da muss man nur das Beispiel der Calling Card bringen rofl Seit Monaten läuft diese dämliche Werbung mit dem zweiten „Verkaufsgenie“ Gernot Karl rauf und runter, denn die Calling Card ist ja so „streng limitiert“, dass ich nicht lache.

    Du könntest auch mal einen Beitrag über unseren Gernot Karl schreiben, der dir einen DVD Rekorder anbietet, der 100 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. Das find ich übrigens auch so geil, die preisen Produkte an und tun so, wie toll preiswert sie doch sind, weil sie unter der unverbindlichen Preisempfehlung sind, obwohl es trotzdem noch viel teurer ist als in jedem anderen Laden oder Internetshop 😉

    Auf weitere geile Momente mit Björn.

  2. @Peter
    Stimmt schon. 🙂 Wobei der ursprüngliche Björn Brost Artikel fast noch kongruenter ist, als der aktuelle. Da hast du dich wohl durch meinen Artikel inspirieren lassen. 🙂

    @Felix
    Doch, doch, dieses Motorroller Angebot läuft inzwischen auch im RTL Shop:
    RTL Shop.

    Gernot Karl kenne ich wenn, dann nur vom drüberzappen. Vielleicht muss ich mir den echt mal geben, um ein bisschen was über seine Macken zu erfahren. Diese Leute haben ja alle irgend welche Marotten. Wie eben Björn mit seinem „das ist doch der Punkt“.
    Hast du übrigens eine Quelle, wo man das mit den Preisen mal anhand eines von Gernots Produkten nachschlagen kann?

  3. Diesen Orion DVD Rekorder müsstest du auf http://www.geizhals.at/deutschland finden.

    Oh im Moment verkauft der Björn Brost gerade eine Minikamera, die man in einer Zigarettenschachtel verstecken kann und so die bösen Leute an der Haustür filmen kann oder die bösen Nachbarn, die in der Waschmaschine im Mehrfamilienhaus die Wäsche waschen lol

  4. Danke für deinen sehr geilen und Informativen Bericht.
    Ich war auch am überlegen , ob ich das Angebot warnehmen sollte.
    Zum Glück weiß ich selber, dass nieman einen was schenkt und ich suchte nach dem Hacken der Geschichte.
    Für fast 40 € im Monat bekomme ich sicher was besseres als diese Plastikschaukel.
    DANKE NOCHMALS!!!!!!

    Netten Gruß aus Rheinberg
    M.s

Kommentar verfassen

