Filmquiz-IQ

Das folgende Spielchen hab ich gestern Nacht bzw. heute früh im Kabel 1 Filmquiz gesehen.

G B
K R L A N T
U E H M S F

Bilde ein Wort aus mindestens 3 grünen und
genau 1 rotem Buchstaben.

Die thematische Nähe zum Thema Film/Kino/… ist natürlich unübersehbar. 😉 Aber kommen wir zum eigentlichen Höhepunkt. Als ich reingezappt hatte, waren bereits Maler, Rabe, Bahn und Kran als Lösung genannt. Da erzählt Martin Scholz doch tatsächlich, dass die fröhlich zusammen sitzende Redakteurenrunde vor der Sendung gerade mal auf sechs Lösungen gekommen ist und vier wären ja bereits genannt. Schon auf den ersten Blick ist mir Gurke, Kraut, und Braut, eingefallen. Das lässt also nur zwei Schlüsse zu. Entweder diese Behauptung ist eine faustdicke Lüge, oder der geistige Intellekt der Filmquiz-Redaktion bewegt sich auf einem äußerst niedrigen Niveau. Beide Alternativen klingen Besorgnis erregend. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s