TV-Programmschema F

Zur Zeit überschütten uns die „einfallsreichen“ Programmredakteure ja mit unzähligen ZooTV/Tiersendungen. Wo man auch hinzappt, Berliner Kleintierkliniken, verwundete Zootiere, kalbende Kühe, Tierärzte die bis zur Schulter in einer Kuh verschwinden, Gorillafütterung, …
Es läuft wieder mal das gleiche Schema wie bei den Talkshows, Gerichtssendungen, Telenovelas, Dekosoaps, …
Welcher Zoo hat übrigens noch keine eigene Sendung? Auf einigen Sendern dürfte nämlich noch der eine oder andere Sendeplatz frei sein. Schließlich will ja jeder ein Stück vom Kuchen abhaben.

Apropos Dekosoaps, weil es gerade hier hinpasst. Hab ein wunderbaren Satz in dem Spiegelartikel über Vox gesehen, und mich köstlich amüsiert:

Enie van de Meiklokjes. Dekoexpertin. Lässt den Kollegen Mark
Kühler bei „Wohnen nach Wunsch“ die Hauptarbeit machen und
bastelt stattdessen farbenfrohe Mobiles oder pinselt den Leuten schmückende Streifen auf die Tapete (Mo bis Fr, 19.45 Uhr).
© Kasten „WISSENSWERTES ÜBER VOX“

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das ein bisschen nach Ausdruckstanz und Montessoripädagogik. „Der Mark baut das Zimmer, während unsere Enie ein lustiges Mobile bastelt.“ 😆

Mir fällt bei der Gelegenheit immer eine alte Alf Folge ein (gerade wieder auf RTL 2 zu sehen). Es handelt sich dabei um Folge 31 (Titel: Zur besten Sendezeit). Durch Manipulation am Quotensystem befördert ALF „Polka-Jambouri“ auf Platz 1. Dadurch verliert einer der Fernsehchefs, der den Erfolg der Sendung anscheinend nicht vorhergesehen hat, seinen Job. In einer Szene sieht man, wie besagter Chef zum Telefon greift, und mitteilt, das er drei neue Polka-Sendungen auflegen wird, während bereits sein Büro abgebaut wird. Hab mich damals echt scheckig gelacht. Hätte ich gewusst, dass das Fernsehbusiness tatsächlich so funktioniert, hätte ich mir das Lachen sparen können. 😉

Jetzt wo wir das wissen, kann man ja schon mal einen Blick in die Zukunft wagen, welche Welle uns als nächstes Treffen wird. Ist die Tanzwelle schon auf ihrem Zenit, oder ist Hape Kerkelings und Nazan Eckes „Let’s dance“ und die „C-Promis tanzen auf Eis“ Geschichte nur der Anfang?

„Dancing on Ice“ – worauf könnten unsere C-Promis denn als nächstes tanzen? Dancing on a Misthaufen? Dancing in Cowboy boots – Ein kleines Country-Revival?

Dancing on Fire? So eine Art Mix aus DschungelCamp und Tanzshow. Ein Tanzwettbewerb über glühenden Kohlen und der Verlierer muss Yakhoden essen? Vielleicht „Dancing in the air“. Eine lustige Kombination aus Tanzshow und Freifallformationsfallschirmsprung. Ich bin gespannt.

Wie wäre es angesichts der schieren Masse an C-Promis mit einer Fernsehshow in der der eine oder andere Promi nach Absolvierung einiger hirnloser Spielchen in die „B“ Riege aufsteigt? 😆

P.S. Bezüglich des Titels hier noch der Link zum Wikipediaartikel zu Schema F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s