Duplomatie

Der aktuelle Spot für Duplo ist zwar schon etwas älter, aber irgendwie ist mir erst heute aufgefallen, das die Dame am Ende an der sorgsam gebastelten Duplo-Verpackungs-Blume riecht. Warum tut sie das?

Was glaubt sie denn da zu riechen? Wenn sie tatsächlich Blumen riecht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Oder will sie vielleicht erschnuppern, was der Kerl als letztes in seinen Händen hatte? Prüft sie vielleicht auf Fäkalkeime?

Die Idee mit der gebastelten Blume ist übrigens recht praktisch. Auf diese Weise muss man sich wenigstens nicht um einen Abfalleimer bemühen. Ich habe nämlich die Angewohnheit, alles in meine Taschen zu stecken. Diese Sorge wäre ich damit schon los. 😉 Das muss ich mir echt merken.

Gegen den schnellen Hunger rasch einen Schokoriegel verdrücken, und den Müll dann hübsch drapiert weiterverschenken. Ob das wohl auch mit Obstschalen funktioniert? Was könnte man(n) denn Kreatives aus einer Bananenschale basteln? Vielleicht einen Lufterfrischer. Riecht für ein paar Tage nach Banane und sollte dann besser entsorgt werden.

Bei der Gelegenheit übrigens noch eine Zusatzinformation, die ich mal irgendwo gehört habe. Auch wenn es uns die Leute von Ferrero ständig einreden wollen – Duplo ist keine Praline. Wenn ich mich richtig an die Worte eines Experten erinnere, darf eine Praline niemals eine Waffel enthalten.

Wenn ich einen Bildungsauftrag hätte, wäre er mit dem letzten Absatz für heute erfüllt. 🙂

3 Gedanken zu “Duplomatie

  1. Hallo Autor,

    hab ich doch gerne gemacht. Diese Duploblume ist anscheinend sehr beliebt. Ist einer der Top Beiträge hier. 😀

    In der Klickstatistik steht immer wieder mal drin, das die Leute auf deinen Link klicken. Neben Björn Brost scheint das echt der Top Knüller zu sein.

    Ich muss zugeben, ich habe diese Duploblume total unterschätzt. 😉 Hätte nicht gedacht, das die auf so großes Interesse stößt.

  2. Ja erstaunlicherweise werden wir auch fast nur deshalb angeklickt.

    Die Top 10 Suchworte sind alle mit Duplo.

    Ich muss aber auch sagen, dass vor uns keiner das veröffentlicht hatte. Zumindest hab ich das nicht gefunden. Und scheinbar auch sonst nicht viele.

    Gruß

    Autor

Kommentar verfassen

