Labiumsuperiusatrophie

Gestern habe ich nach langer Zeit wieder mal Quatsch Comedy Club gesehen. Ich schätze mal, das waren alte Folgen, aber das nur nebenbei. Es hat sich nichts geändert. (Wie auch, es waren ja alte Folgen 😉 )

Da wäre zum einen immer noch der furchtbare Titel. Mit dem „Quatsch“ im Namen schwingt für mich immer ein bisschen „Lach und Schießgesellschaft“ und „zünftige Hüttengaudi“ mit. Oder das Bild zweier Schulfreunde, die ihrem Baumhaus den drolligen Namen „Quatsch Club“ gegeben haben.
Was auch nicht schön klingt ist der Mix aus Deutsch (Quatsch) und dem englischen „Comedy“. Hätte man sich nicht für eine Sprache entscheiden können? Für mich hätte z.B. „Comedy Club“ vollkommen ausgereicht.

Was mich auch immer nervt, sind die zwei Kameraeinstellung zu Beginn der Sendung. Klingt komisch, ist aber so. Ich meine die zwei Einstellungen, in der Hermanns immer von der Seite gezeigt wird, wenn er sich verbeugt. Soll das ein Kameratest sein? Oder ist das Absicht? Also mich persönlich nerven die beiden Einstellungen. Ich könnte jetzt aber nicht mal sagen warum. Vielleicht ist das nur eine Bauchsache, aber sie nerven mich.

Kommt es übrigens nur mir so vor, oder hat Thomas Hermanns tatsächlich zu wenig Oberlippe?

Kommentar verfassen

