Deutschland, deine Experten

Ich habe zwar noch nicht die deutschlandweiten Gelben Seiten studiert, würde aber vermuten, das es eine erkleckliche Anzahl an sogenannten Kammerjägern in Deutschland gibt. Und wenn es auch nur einer pro deutscher Großstadt wäre. Nicht so, wenn es nach dem deutschen Fernsehen geht.
Sobald es irgendwie um Schädlingsbefall in Form von Ratten, Ameisen und sonstigem Kleingetier geht, und das gepaart wird mit dem Drang, eine Reportage zu dem Thema zu drehen, kommt anscheinend immer nur ein Mann in Frage – Reinhard Gajek.

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Mann in Bezug auf Schädlingsbekämpfung tatsächlich überpräsent? Und wenn ja, wieso? Gibt es in Deutschland nicht genug Schädlingsbekämpfer, die man, der Abwechslung wegen, mal vor die Kamera zerren könnte? Oder ist Herr Gajek sowas wie der Rattenflüsterer von Berlin? Wat?
Ist er eine Koryphäe in der Ungeziefervernichtung und über alle Landesgrenzen bekannt?

Weil wir gerade beim Thema Experten sind, eine kleine Nachschau auf unseren Fernsehsommer. Gab es da nicht jemanden, der den ganzen Sommer, von einer Sendung in die andere geschleift wurde? Aus meiner Sicht würde ich sagen – ja.
Nun, wer könnte das denn gewesen sein. Die Rede ist von unserem Grillweltmeister Hans Joachim Fuchs. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihn in diversen Sendungen habe rumlaufen sehen. Ob er jetzt Frischlinge am Grill ausbildet, sein Meinung über diesen oder jenen Grill zum Besten gibt, über die Kunst des saftigen Fleisches referiert, …
Ich habe gestaunt, wie ergiebig so ein Thema wie Grillen eigentlich sein kann.
Ich denke das Mysterium „Grillen“ ist mit diesem Sommer bis in die letzten Ecken ausgeleuchtet , ja man könnte fast sagen „entmystifiziert“, worden.

Jetzt ist die Luft raus, schade. Nichts mehr Geheimnisvolles am Grillen. Da müssen wir wohl nächsten Sommer was Neues finden. Wie wärs mit frittieren? Der Sommertrend 2007? Mal sehen, wen uns das Fernsehen dann als Deutschlands Frittierweltmeister verkauft.

Kommentar verfassen

