Henning Wehn for Bundesverdienstkreuz

Hat eigentlich mittlerweile schon jemand Henning Wehn für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen? Wird langsam Zeit.

Der kämpft sozusagen an vorderster Front im Land der Standup-Comedy gegen das Stereotyp des humorlosen Deutschen.

Wie sehr er dabei mit den britischen Stereotypen über uns Deutsche in seinem Programm arbeitet, finde ich einfach nur köstlich. Deswegen sage ich:

It’s time the Fatherland acknowledges
Hennings efforts to humour-blitz the brits!

Nicht nur, dass ihm diese Auszeichnung nach 9 Jahren als Deutschlands Komödienbotschafter ;) (Comedy Ambassador) dienstgradmäßig zusteht, wäre der Orden ein netter kleiner Farbtupfer auf dem mausgrauen Jäckchen, das er als Stereotypdeutscher mit Stoppuhr auf der Bühne trägt.

Ist Henning Wehn eigentlich schon mal irgendwo im deutschen Fernsehen aufgetreten? In irgend einer Talkshow zum Beispiel? Ich würde ihn ja gern mal bei Pelzig hält sich sehen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s